Praktikanten Steckbriefe

Praktikantin Jennifer Pichl

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ich darf mich Ihnen nun als die neue Praktikantin der ESS Kempfle GmbH vorstellen und werde bis zum 23.12.2016 hier tätig sein. Ich bin 21 Jahre alt und studiere Internationale Energiewirtschaft im 5. Semester. Als Student ist es wichtig, sich nicht nur mit Fachwissen zu befassen, sondern auch Erfahrungen in der Praxis zu sammeln.

Aus diesem Grund und weil die ESS Kempfle GmbH mir viele Möglichkeiten bietet, mein bisheriges Wissen anzuwenden und zu erweitern, absolviere ich nun hier mein Praxissemester.

Vor meinem Studium habe ich zuerst die Mittlere Reife an der Realschule Ichenhausen und anschließend mein Fachabitur und die Allgemeine Hochschulreife an  der Fachoberschule in Neu-Ulm gemacht.

Über einige Praktika habe ich schon gute Einblicke in den geschäftlichen Ablauf erhalten: 

  • Halbjahres Praktikum bei der Staatsanwaltschaft Memmingen
  • Halbjahres Praktikum bei der Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei Koch
  • Wochenpraktikum bei Finanzamt Günzburg
  • Wochenpraktikum Grundschule Vöhringen
  • Sozialpraktikum in Ursberg

Nach meinem Praxissemester werde ich noch ein Auslandssemester in Vasa/Finnland absolvieren. Doch nun freue ich mich erstmal auf die gemeinsame Arbeit mit der ESS Kempfle GmbH.