Photovoltaik und Solar

Für Laichingen

Photovoltaik und Solar in der Region Laichingen

15 Jahre Erfahrung

Mehr als 1500 realisierte Solaranlagen

Familienbetrieb aus der Region

Kompetente Fachberatung vor Ort in Laichingen und Umgebung

Photovoltaik und Speicherlösungen für Laichingen, Merklingen, Westerheim und Heroldstatt bieten Ihnen die Experten der Energie Service Schwaben.

Sie planen, Ihren eigenen Strom zu produzieren, damit bares Geld zu sparen und noch was für die Umwelt zu tun? Wir freuen uns, Sie als Fachpartner bei Ihrer persönlichen Energiewende in Laichingen und Umgebung zu unterstützen

Bettina und Wolfgang Kempfle, Ihre Experten für Photovoltaik, finden für jedes Dach die passende Lösung.

Bettina und Wolfgang Kempfle

ESS Kempfle GmbH

Darum lohnt sich Photovoltaik in Laichingen und Umgebung

Dass die südlichen Bundesländer zu den besonders sonnenreichen Regionen Deutschlands gehören, ist kein Geheimnis. Die Kleinstadt Laichingen sowie die umliegenden Regionen eignen sich aufgrund der Stärke und Dauer der Sonneneinstrahlung ganz besonders für Photovoltaik.

Ermitteltes Solarpotenzial auf Dachflächen

Wie viel Energie steckt in meinem Dach? Auf dieser Karte können Sie prüfen, welche Dachflächen in Baden-Württemberg und speziell in Laichingen für Photovoltaik geeignet sind. Standortanalyse und Potenzialberechnung wurden auf der Grundlage von hochaufgelösten Laserscandaten durchgeführt.

Fachberater vor Ort in Laichingen und Umgebung

Unsere Experten für erneuerbare Energien prüfen mit Ihnen zusammen die Lage vor Ort und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Photovoltaik-Vorhabens. Aus der Region für die Region.

Energieatlas Baden-Württemberg

Auf dem Portal des Energieatlas Baden-Württemberg erfahren Sie mehr über den aktuellen Stand der dezentralen Erzeugung erneuerbarer Energien und deren Potenzial in Baden-Württemberg.

Glückliche Kunden aus der Region

Fabian Fischer hat uns sehr gut beraten. Kompetent, freundlich und hat mehrere Optionen für uns ausgearbeitet. TOP !!!Danke für Ihr Engagement
SAM Executive Search HR Kompetenzcenter G.
10:56 27 Oct 21
Super Beratung.Erster Anbieter der bei meinem derzeitigen Verbrauch (2500 bis 2700 KW pro Jahr) unter Amortisationsgesichtspunkten klar ausspricht dass sich hier eine Investition nicht rechnet und unter diesem Gesichtspunkt von einer Investition abrät.Kann ich nur empfehlen wenn man sich mit dem Gedanken trägt eine Photovoltaik Anlage zu beschaffen.
Kurt H.
09:30 19 Oct 21
Außergewöhnliches Projekt Super Durchführung.Herr Praschl hat mit seiner lockeren und kompetenten Art das Projekt von Anfang bis Ende begleitet. Auch die Kooperation mit den zuarbeitenden Firmen wie Zimmerer und Spengler war vorbildlich. Ein besonderer Dank auch an die sehr sauber arbeitenden verschiedenen Montageteams.Rückfragen und Problemchen wurden technisch sehr schnell geklärt und umgesetzt. Wir waren mit der Umsetzung sehr zufrieden und haben die Firma ESS Kempfle schon mehrfach weiterempfohlen.
Stefan C.
08:26 19 Oct 21
Kompetente Beratung und ein sehr freundliches Team
Alexander M.
07:40 04 Oct 21
Vielen Dank für die kompetente Präsentation
Kerstin R.
12:01 28 Sep 21
Sehr freundliche und sehr kompetente Beratung vom Aussendienst ( Hr. Praschl).Immer pünktlich zu den Terminen erschienen und Die Angebote waren auch sehr schnell da.gerne wieder.
Alex M.
10:09 28 Sep 21
Wir können ESS absolut weiter empfehlen, unsere zuständige Außendienstmitarbeiter Frau Andreia da Silva war von Beginn an sehr motiviert und sehr nett, pünktlich bei allen Terminen / Angebotsabgaben / und bei der telefonischen und digitalen Kommunikation im allgemeinen ! ( andere Anbieter gaben teurere AG ab, wenn überhaupt welche abgeben wurden, hatten dies wohl aktuell nicht nötig.. ) .Auch alle anderen kontaktierten Mitarbeiter waren immer sehr nett, kompetent und zuverlässig !Die Termine für die Dach- / und E-Installation incl. 10kW Senec Speicher wurden von ESS sogar ein paar Wochen zu den ursprünglich vereinbarten Terminen vorgezogen !!! > kommt ja bei Handwerkern auch nicht alle Tage vor 🙂 Die Installation klappte absolut termingerecht, alle haben sauber und ordentlich gearbeitet, die Monteure waren sehr freundlich und sorgsam im Umgang mit Haus / Material. Ich hatte in dieser Zeit Urlaub, somit war eine gute Zusammenarbeit / Absprache vor Ort möglich, was auch sehr sinnvoll war, da doch trotz aller professioneller Vorbereitung das ein oder andere Thema / Problem eben erst in der Praxis vor Ort auftritt. Konnten aber alles sehr gut lösen.Sogar der nötige Zähleraustausch wurde von einer externen Dienstleisterfirma bereits ein paar Tage später erledigt. Somit vergingen insgesamt nur 4 Wochen zwischen kompletter Montage und Anschluss / Inbetriebnahme ans Netz !!!Jetzt genießen wir aktuell die Sonnentage und der "Rubel" rollt 🙂 Ich hoffe nun dass die weitere zukünftige Zusammenarbeit im Bereich aftersales service , Garantiefälle etc. genauso optimal und partnerschaftlich verläuft .... 🙂
Rainer H.
11:03 24 Sep 21
Die Beratung mit Herrn Cena war sehr-gut.Wir waren total zufrieden, besten Dank!
reiner H.
13:53 14 Sep 21
Sehr gute firma sehr gute arbeit!
sören F.
16:33 06 Sep 21
Wir haben unseren Kundenberater Herrn Praschl als kompetenten Ansprechpartner kennengelernt. Das Angebot wurde persönlich nach ein paar Tagen vorbeigebracht und nochmals durchgesprochen. Offenen Fragen wurden durch Herrn Praschl sehr freundlich, nett und profesionell beantwortet. Kann nur positives weitergeben.Finde Herrn Praschl absolut super nett & freundlich
Sonja H.
17:32 25 Aug 21
Von der kompetenten Beratung und Angebotserstellung durch Bernd Praschl, über die Terminabstimmung mit dem Innendienst, bis zur Umsetzung durch die Monteure von Kempfle lief die komplette Auftragsabwicklung völlig problemlos und fehlerfrei innerhalb von 4 Monaten ab.Auch der Hinweis auf eine mögliche Förderfähigkeit des schon installierten Batteriespeichers kam sofort nach Auflegung des Förderprogramms, wodurch ich den Antrag noch rechtzeitig vor Netzanschluss der Anlage stellen konnte.Seit Beginn der Stromerzeugung arbeitet die Anlage absolut störungsfrei.Danke für die tolle Arbeit, jetzt muss nur noch die Sonne scheinen...
Armin S.
15:39 23 Aug 21
Vielen Dank für die tolle und kompetente Beratung durch Ihren Herrn Peter Scheipel! Er konnte mich umfassend und perfekt über die Möglichkeiten der Stromspeicher varianten für meine vorhandene Photovoltaik Anlage aufklären. Peter Scheipel weis von was er spricht! Danke.
Mike G.
11:02 18 Aug 21
Super Beratung und schnelle Umsetzung des Projektes. Ein besonderer Dank gilt Herrn Praschl, der jederzeit für Rückfragen schnell erreichbar war. Beeindruckend war die Termintreue und die saubere Umsetzung/Montage der Anlage. Ein Dank an alle mitwirkende Handwerker. Die Anlage läuft seit mehreren Wochen ohne nennenswerte Probleme. Bei zwei kleineren Störungen (die aber durch Netzschwankungen von EnBW verursacht wurden) konnte man direkt bei ESS Kempfle anrufen und bekam gleich Rückmeldung (Top Service). Auch alle Unterlagen für Netzeinspeisung, Garantieverlängerung, Stammdatenregister, Wallboxförderung, Finanzamt, und und und wurden in der benötigten Qualität zeitnah bereitgestellt. Ich kann die Firma ESS Kempfle nur Empfehlen.
Oliver E.
06:46 17 Aug 21
Vielen Dank an Herrn Praschl für die freundliche, professionelle und kompetente Beratung sowie auf unsere Bedürfnisse direkt eingehende Art. Wir haben wie versprochen am nächsten Tag unsere 2 Angebote per E-Mail bekommen.P.S. Praschl ist der Geilste
Hilal W.
12:34 14 Aug 21
Vielen Dank an Herrn Praschl für die freundliche, sowie auf unsere Bedürfnisse direkt eingehende Beratung.
Anschluss I.
20:57 08 Aug 21
Alles top hier gibt es nichts zu meckern. Wer gute Qualität habe will kommt zu ESS-Kempfle.
Harald E.
04:45 03 Aug 21
Wir haben eine PV Anlage mit Speicher bei ESS Kempfle gekauft und sind sehr zufrieden. Unser Berater Herr Haak kam zu uns gemeinsam zu planen, er hat sich viel Zeit genommen und sich mit guten Ideen eingebracht.Das Kempfle Team das komplette PV Anlage eingebaut hat war sehr sauber, fleißig und freundlich. Alles hat gepasst.Vielen Dank nochmal!
Marian M.
06:16 21 Jul 21
Sehr gute Beratung, gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner, freundliche Mitarbeiter, gutes Montageteam. Alles hat bei der Montage unserer PV-Anlage super geklappt und es war alles gut organisiert.
Thomas
21:29 14 Jul 21
Sehr freundliche, professionelle und kompetente Beratung durch Herrn Cena. Auch wenn ich am Ende ein anderes Angebot gewählt habe, kann ich ESS Kempfle wirklich empfehlen.
Michael R.
12:30 09 Jul 21
Wir haben nun die letzten 12 Monate damit verbracht ein altes Haus komplett zu sanieren. Was man da so alles erlebt ist der Wahnsinn. Bei ESS Kempfle hingegen hat wirklich alles genau so funktioniert wie es Fabian Fischer, der Repräsentant der Firma ESS, versprochen hat. Auch die Nachbearbeitung was ausgezeichnet. Wenn nun auch noch die Politik die viel verspricht und die Energieversorger, die uns wochenlang nach der Fertigstellung der Anlage hängen ließen, endlich mal den Umweltgedanken ernsthaft umsetzen würden, wäre alles perfekt. ESS Kempfle hat top Arbeit abgeliefert und alles "just in time". Alles funktioniert tadellos, saubere Arbeit motivierte Mitarbeiter und coole Technik mit jeder Menge tollen "Helferlein". Vielen Dank für alles, besonders an Fabian.
cen T.
07:44 29 Jun 21
Sehr schöne Ausstellung, man findet hier alles, sehr freundliche, kompetente Chefin, tun sehr viel für ihre Mitarbeiter. Sehr zu empfehlen
Gesine S.
14:20 22 Jun 21
Ausgezeichneter Service! Großartige Unterstützung durch den Vertrieb (Hr Cena). Gute Vor-Ort-Arbeit! Bin sehr zufrieden. Dr. Kauer
Josef K.
11:50 21 Jun 21
Letzten Monat ging unsere neue Photovoltaikanlage ans Netz, welche von der Firma ESS Kempfle projektiert und installiert wurde.Hervorzuheben ist die sehr gute Produktberatung mit Wirtschaftlichkeitsberechnung, welche von Herrn Fabian Fischer als Vertriebsmitarbeiter erbracht wurde.Sämtliche Sonderwünsche (Fassadenmodule, Balkongeländermodule, aufgeständerte Module auf dem Garagenflachdach) konnten vollumfänglich umgesetzt werden.Die Installation erfolgte durch ein freundliches Montageteam.Gerne empfehlen wir die Firma ESS Kempfle weiter.
Thomas L.
12:34 19 Jun 21
Wir haben unsere PV-Anlage von ess-kempfle planen und installieren lassen. Mit der Ausführung waren wir in jeder Hinsicht zufrieden. Besonders hervorheben möchten wir den Einsatz von Herrn Praschl, der uns jederzeit kompetent beraten hat und voll umfänglich auf unsere Vorstellungen eingegangen ist.
Christa M.
07:24 18 Jun 21
The Best Firm in DE❤️
Zloma “.
06:24 28 May 21
Wir haben uns bei der Anschaffung unserer PV Anlage für ESS Kempfle entschieden und können jetzt nach Inbetriebnahme und Übergabe nur positives berichten.Beratung, Planung, Abwicklung, Service, das gesamte Leistungspaketwar mehr als professionell und zu unserer vollsten Zufriedenheit.Wir können Fa. ESS Kempfle nur weiterempfehlen.B. u. G. Gerstmayr
Barbara G.
15:27 21 May 21
Sehr gute Beratung, Terminierung und gute Ausführung!Die Beratung von Herrn Füchsle und die Arbeit seiner Kollegen waren hervorragend, wirklich empfehlenswert.
Karl Roderich H.
12:11 09 May 21
Ich habe meine Photovoltaik Anlage über ESS Kempfle bestellt und einbauen lassen. Ich kann über diese Firma nur positives berichten und empfehle Sie auch weiter.Vielen Dank vom Berater bis hin zum Techniker an das ganze Team. Bleibt so wie ihr seid 👍
Mustafa A.
08:49 08 May 21
Sehr professionelle Beratung durch Herrn Praschel. Vielen Dank!
MH E.
12:15 04 May 21
Es war eine sehr lockere, aber dennoch kompetente Beratung durch Hr. Praschl. Das Angebot war am nächsten Tag schon im e-Mail-Postfach.
Andreas A.
13:24 01 May 21
Kompetenter Partner in Sachen Photovoltaik. Gute Beratung, gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Georg B.
16:33 29 Apr 21
Sehr kompetente Beratung durch Herrn Praschl. Etwaige Rückfragen wurden technisch sehr kompetent beantwortet, es wird eine individuelle Lösung erarbeitet. Klare Weiterempfehlung.
Mario R.
15:50 27 Apr 21
Tolles beratung heute mir hr praschl!!!Weiter so.
Michael S.
15:16 27 Apr 21
Unsere Photovoltaikanlage ist nun fertig und produziert fleißig Strom - genau so, wie mit der FA. ESS Kempfle vereinbart. Wir fühlten uns von Herrn Miller sehr gut beraten und betreut, das Elektroteam hat sehr sauber und ordentlich gearbeitet, so dass die Technik nicht nur funktional, sondern auch optisch sehr gut ist. Top, absolut zu empfehlen!
Sven E.
09:51 27 Apr 21
Angebot Auftragsvergabe und Montage wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Fragen wurden professionell beantwortet. Das Montageteam führte die Arbeiten sehr sauber und ordentlich durch. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.Unser Ziel, uns so autark wie möglich mit Strom zu versorgen, wurde erreicht. Die installierte Wallbox lädt das neu angeschaffte Elektrofahrzeug schnell und zuverlässig. Die von der Firma Kempfle angebotene Cloudlösung der Firma Senec läuft reibungslos und bedienerfreundlich.Wir empfehlen die Firma Kempfle weiter und würden jederzeit wieder einen Auftrag vergeben.
Andreas E.
10:34 23 Apr 21
Wir waren zufrieden und würden die Firma weiter empfehlen 🙂
Steffi S.
14:14 07 Apr 21
•Top Service, für Kunde immer erreichbar, Sehr schnellund sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen !!
Deniz C.
11:06 30 Mar 21
A legjobb cég!
László H.
13:12 29 Mar 21
Es gibt nichts aus zu setzen, alles perfekt. Ich freue mich auf die kommende Zeit, denn wenn der Service so gut ist wie die Beratung und der Aufbau, dann macht es ohne Ende Spaß!Danke für Alles.
Volker Z.
06:44 24 Mar 21
Absolut empfehlenswert. Alles hat einwandfrei funktioniert. Nette und kompetente Mitarbeiter.
Christoph Z.
10:00 15 Mar 21
... sehr professionell von Beratung über Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme.
Franz B.
05:48 06 Mar 21
Ich kann ausschliesslich positives Feedback zu ESS Kempfle geben.Beraten wurden wir überwiegend von Herrn F. Fischer. Überaus nett, freundlich, zuvorkommend mit allerlei nützlichem Fachwissen.Die Handwerker waren ebenfalls sehr freundlich und auch pünktlich.Mit zwei Montageterminen stand unsere Anlage und war betriebsbereit.Auch die Abnahme verlief reibungslos.Alles wurde gut erklärt und Herr Fischer als auch seine Kollegen haben für jede Frage ein offenes Ohr.5*****
M. W.
18:53 02 Mar 21
Ich habe eine PV Anlage von ESS Kempfle planen und montieren lassen. Ca. 4 Wochen nach Auftragserteilung erfolgte die Dachmontage der Solarmodule, ca. 3 Wochen später die Verkabelung und Inbetriebnahme der Elektriker. Die längste Wartezeit hatte ich danach (ca. 10 Wochen), bis der lokale Energieversorger den neuen Zweirichtungszähler montiert hatte (was lächerliche 15 Minuten in Anspruch nahm) - das geht aber nicht auf die Kappe von ESS Kempfle.Auf Wünsche und Fragen wurde immer durch die Außendienstmitarbeiter oder telefonisch mit der Zentrale direkt eingegangen. Unterstützung beim Förderantrag für den Speicher, sowie umfangreiche Hilfsdokumente für die Registrierung im MaStR wurden direkt angeboten und zur Verfügung gestellt.Ich fühlte mich gut beraten und qualitativ gab es nichts zu beanstanden. Ich würde das Projekt wieder mit ESS Kempfle durchziehen.
Michael L.
22:02 25 Jan 21
Absolut empfehlenswert. Kompetentes und ehrliches Personal mit schneller Umsetzung des Auftrags. Bisher sehr zufrieden mit derQualität.
Clemens S.
12:00 12 Dec 20
In diesem für alle recht turbulenten Jahr wurde unsere PV Anlage mit Speicher erfolgreich und professionell installiert.Hervorzuheben sind die stets persönliche Ansprache, die fachlich und menschlich hervorragende Beratung durch Herrn Bakula, die qualifizierten und freundlichen Montagetrupps und die Flexibilität auf die Anforderungen einzugehen.In der Projektkoordination wäre ein wenig mehr proaktive Kommunikation wünschenswert. Kritik ist ja immer konstruktiv.In jedem Fall eine klare Empfehlung, insbesondere wenn man neben dem erfolgreichen Projekt auf Regionalität und Persönlichkeit setzt.Danke für die erfolgreiche Zusammenarbeit und die tolle Anlage!
Robert R.
13:23 07 Dec 20
Wenn man über eine Photovoltaik-Anlage nachdenkt, dann kommt man an ESS Kempfle nicht vorbei. Hier steht der Kunde klar im Vordergrund und alles läuft sauber und reibungslos ab. Unsere Anlage ist seit knapp einer Woche mit einem Speicher von Senec in Betrieb und ich würde es sofort wieder bei ESS Kempfle machen lassen. Danke für die tolle Arbeit!!
Marco R.
09:00 18 Nov 20
Ich würde wieder eine PV Anlage bei der Fa Kempfle kaufen. Die Qualität und alles aus einer Hand spricht einfach dafür.Zwar sind ein paar Sachen schief gelaufen, die hoffentlich auch mal intern zu Sprache kommen und beim nächsten Mal besser gemacht werden. Aber im Großen und Ganzen kann ich die Fa Kempfle weiter empfehlen.Grosses Lob auch an die Montagemanschaft!
Manfred M.
18:09 13 Nov 20
Uns war es sehr wichtig, bei einer PV-Anlage einen regionalen Partner zu haben. Wir sind mit ESS Kempfle fündig geworden und top zufrieden.Angefangen mit der Erstberatung durch Herrn Cena und der Folgeberatung mit Herrn Kempfle direkt, haben wir uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Das Team vom Dachverbau und der Elektrik arbeiteten sauber und zuverlässig.Alles in Allem eine absolute Empfehlung für alle, die genau wie wir einen regionalen Partner für Ihre zukünftige PV-Anlage suchen.Fam. Thiel, Horgau
Christiane T.
15:27 09 Nov 20
Tamara Werner ist eine sehr kompetente Mitarbeiterin und nur zum empfehlen
Giulia S.
08:11 28 Oct 20
Kann ESS Kempfle nur empfehlen. Sehr kompetente Beratung, reibungslose Montage und Inbetriebnahme. Auf spätere Fragen und Probleme wird sofort und unkompliziert reagiert.
Thomas B
18:04 21 Oct 20
Szybki i sprawny rozładunek.
Tomek M
06:04 19 Aug 20
Wir wurden von einem Solarmodule Hersteller aus Baustetten auf ESS Kempfle aufmerksam. Wir wurden sehr schnell und sehr freundlich von Fr. da Silva beraten. Die Umsetzung und Durchführung des Auftrages wurde sehr schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit gemacht. ALLE Arbeiten wurden tadellos durchgeführt. Auch die gesamte Betreuung durch das Büro möchte ich positiv erwähnen. Alle technischen Anfragen wurden schnell und freundlich beantwortet. Kurz um: wer eine PV Anlage benötigt soll sich an ESS Kempfle werden.
R. P.
19:29 01 Apr 20
Danke für die gute und schnelle Unterstützung!
Hut A.
18:16 14 Mar 20
Wer eine PV-Anlage, Wärmespeicher oder eine Infrarotwellenheizung benötigt ist bei Wolfgang Kempfle (ESS Kempfle) bestens aufgehoben.Hier wird man nicht nur kompetent beraten sondern konzeptionell weil auch die individuelle Situation des Kunden berücksichtigt wird. Wer auf Qualität beim Produkt und der Beratung Wert legt dem kann ichdie Firma ESS Kempfle mit Wolfgang Kempfle und seinem Team sehrempfehlen.
Monika W.
22:51 02 Feb 20
Schon seit einigen Jahren arbeiten wir mit der Firma ESS Kempfle zusammen. Die Zusammenarbeit mit diesem zuverlässigen Partner verläuft stets reibungslos. Die Firma zeichnet sich vor allem durch eine hervorragende und umfassende Beratung seiner Kunden aus. Auch wir konnten von einer solchen fachlich kompetenten Beratung bei der Installation unserer PV-Anlage profitieren, die professionell und schnell abgewickelt wurde. Die Firma ESS Kempfle können wir daher in jedem Fall uneingeschränkt weiterempfehlen.
Hans-Jürgen B.
14:14 31 Jan 20
Ich habe einen sehr positiven Eindruck gewinnen können. Hier wird auf einem sehr hohen Niveau gearbeitet und beraten. Von der PV-Anlage bis hin zur Infrarotwellenheizung ist das ein wirklich durchdachtes System und perfektes Angebot für jeden Kunden. Ich kann Wolfgang Kempfle und sein gesamtes Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
R. B.
10:07 31 Jan 20
Schnell und sehr zuverlässig!!
Tobias M.
12:28 11 Dec 19
Zunächst mal vielen Dank für eine wunderschöne PV Anlage. Wir sind rundum zufrieden wie alles gelaufen ist. Angefangen von der Top Beratung über die schnelle und saubere Montage aller Komponenten und die Freundlichkeit des ganzen Teams. Hier passt das Preis / Leistungsverhältnis! Schade dass man hier nur 5 Sterne vergeben kann. Die Firma ESS Kempfle können wir bedenkenlos weiterempfehlen.
Jens Z.
18:22 20 Aug 19
Speicher Abend
Bernd P.
17:45 20 Aug 19
Von der Planung bis zur Montage und Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage wurden meine Erwartungen voll erfüllt. Die Beratung sowie das Montageteam sind top. Eine spätere Reklamation, zunächst nicht erkennbar unterschiedliche Module (fälschlicher weise durch den Hersteller geliefert) wurde sofort mit dem Modulhersteller durch die Fa. Kempfle geregelt.Auf Grund meiner Erfahrung kann ich die Fa. Kempfle nur weiterempfehlen.
Hans-Peter S.
09:10 10 Aug 19
Da ich ein großes Herz für den Umweltschutz habe, bin ich begeistert von den Möglichkeiten die die Firma ESS Kempfle in Augsburg anbietet um Energie zu sparen und sich als Hauseigentümer ökologisch zu verhalten.Das Ehepaar Kempfle und ihre Mitarbeiter am Standort in Augsburg sind tolle Menschen die für das Thema alternative Energieversorgung wirkliche Leidenschaft zeigen und mit dieser Leidenschaft und einer Menge an Kompetenz ihren Kunden die wirklich für sie beste alternative Energiequelle für ihren Bedarf anbieten können.Auch der Service verdient fünf Sterne!
Andreas B.
11:14 06 Aug 19
Gute Beratung, schneller Service! Danke
Christian S.
10:44 01 Jun 19
Sowohl meine PV Anlage samt Speicher von E3DC für das Privathaus, als auch die Infrarotheizung für mein Büro habe ich gerne bei ESS Kempfle´s gekauft. Warum? Das Preis-Leistungsverhältnis haben mich überzeugt. Wie bei keinem 2. Solateur werden hier die Wünsche des Kunden berücksichtigt und zum vollsten Zufriedenheit gearbeitet. Im Notfall wird sogar am Wochenende geholfen, das nenne ich Vorbildlich!
Markus H. Zengerle G.
13:00 07 Nov 18
Gute und fachlich kompetente Beratung.Saubere und termingerechte Ausführung.Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.Kann ich nur empfehlen!
R J
10:26 14 Oct 18
Super Service und super Produkte. Wir hatten unsere Solaranlage ruck-zuck auf dem Dach. So macht Stromsparen Spaß.
Heidi A.
08:53 02 Jul 18
Herr Kempfle war termintreu und Kompetent. Beratung war zufriedenstellend. Hat anschaulich und umfassend Beraten. Die Firma wurde uns durch unseren Sanitärsbetrieb (Schneider Sanitär) empfohlen. Angebot war gut, daher erfolgte unsere Zustimmung schnell. Montage erfolgte ziemlich zeitnah. Leider passierte ein Vermessungsfehler, der beim Verbau der Anlage zum Vorschein kam. Für diesen wurde aber sofort eine zufriedenstellende Lösung gefunden. In der Zentrale war immer jemand zu erreichen, was die Kommunikation sehr vereinfacht hat. Wir waren sehr zufrieden und würden die Firma ESS-Kempfle auf jeden Fall weiter empfehlen.
Hans-Werner K.
11:02 27 Feb 18
Professionelle und kompetente Beratung... sehr zu empfehlen der Schausonntag immer am 01. Sonntag im Monat...
Axel B.
07:08 08 Dec 17
Top Beratung...kann man uneingeschränkt weiterempfehlen
diana H.
11:45 01 Dec 17
Von der Planung bis zur Abwicklung ist man hier bestens aufgehoben!!! Toll sind die Schausonntage, wo man sich unverbindlich informieren kann. Die Kompetenz der Mitarbeiter und der Kundenservice ist hier schon greifbar.
Birgit K.
20:45 22 Nov 17
Mit voller Energie: Beratung, Leistung, Service - einfach alles hunderprozentig! ESS Kempfle empfehle ich jedem, der in Sachen Photovoltaik eine ideale Lösung wünscht!
Andrea T.
09:28 12 Oct 17
Sehr kompetent, äußerst zuverlässig, ehrlich,Weiß von was er spricht. Hat für fast alle Aufgabenstellungen eine Lösung parat.Ich empfehle die Fa. ESS Kempfle uneingeschränkt weiter.
Gerd S.
09:12 16 Sep 17
Wir haben Nachtspeicheröfen durch Infrarotheizungen von ESS Kempfle ersezten lassen. Dabei war unser Anliegen, nicht nur gut heizen zu können, sondern auch weniger Schwitzwasser an den Fenstern zu haben. Denn wir waren bis dahin im Winterregelmäßig damit beschäftigt, die Fenster trocken zu reiben.Die Beratung durch ESS Kempfle war sehr unmfassend und gut. Es wurde zuverlässig geliefert und eingebaut. Die Kosten entsprachen genau dem Angebot. Spätere Änderungswünsche waren unkompliziert möglich. Die Infrarotheizungen wurden so installiert, dass sie gut heizen und auch das Schwitzwasser an den Fenstern weitgehend vermeiden - ohne lästiges Trockenreiben.
Helmut S.
20:45 20 Jul 17
Tip Top, kann ich nur empfehlen !!!
Autohaus J.
09:51 08 Jun 17
Professionelle, umfangreiche und super sympathische Beratung. Absolut zu empfehlen!
Sarah S.
09:39 02 Jun 17
durch und durch ein Fachlich sehr moderner und kompetenter Betrieb.Von der Planung und Projektierung, über die Ausgeführten Arbeiten auf dem Dach und an der Elektroanlage hier sind nur Qualifizierte Fachkräfte mit Entsprechender Ausbildung am Werk.Auch das Thema Arbeitsschutz und PSA wird hier sehr groß geschrieben, kurz gesagt halt echte Profis die ich Vorbehaltlos und guten Gewissens sehr gerne weiterempfehen kann.Hier fühlt man sich in guten Händen.
Stefan D.
18:26 17 May 17
Top Beratung, Klasse Arbeit, der Schausonntag eignet sich perfekt für Unentschlossene und Neugierige
Marc R.
10:15 17 May 17
Top Leistung und saubere Arbeit einfach professionell sehr zu empfehlen
Christian J.
21:08 19 Apr 17
Top Beratung mit viel Sachverstand und Geduld. Sehr sympathischer Kontakt aus der Region Ulm – gerne wieder bei der nächsten Renovierung in 30 Jahren 🙂
Florian S.
11:54 21 Mar 17
Sehr gute Beratung von Hr. Groß. Auch wenn es nicht zum Abschluss gekommen ist, fühle ich mich gut aufgehoben. Nicht aufdringlich, man wird nicht zu einer Unterschrift überredet.
Daniel K.
17:26 20 Sep 21
js_loader

Unsere installierten Photovoltaikanlagen um Laichingen

Lohnen sich die Anschaffungskosten für eine Photovoltaikanlage?

Die Frage aller Fragen. Lohnen sich die Anschaffungkosten einer PV-Anlage überhaupt? Wie lange dauert es, bis sie sich bezahlt gemacht hat? Und wie sieht die Rechnung aus, wenn Sie Ihr Gewerbe mit Photovoltaik ausstatten? Wir geben die Antworten.

Ihre Ansprechpartner für Laichingen und Umgebung

Unsere Mitarbeiter sind für Sie da! Suchen Sie sich Ihren Ansprechpartner passend für Ihr Anliegen oder Ihre Region aus.

Fragen? Unsicher? – Werfen Sie einen Blick in unseren Photovoltaik Ratgeber

Sie sind auf der Suche nach einer passenden Lösung und haben Fragen rund um dieses Thema? Perfekt! Wir haben die Antworten.

Bestens informiert vor dem Kauf

Überblick über Kosten und Förderungen

Auflagen und Vorschriften

Was macht Sinn im Jahr 2021 / 2022?

Überblick über Funktionen und Vorteile

Terminvereinbarung

Nennen Sie uns einfach Ihren Wunschtermin. Unser Berater nimmt dann Kontakt zu Ihnen auf.

Der Ablauf

Wir unterhalten uns kurz telefonisch über Ihr Vorhaben

Wir lernen uns kennen und tauschen uns für ein paar kurze Fragen zu Ihrem Vorhaben aus

Wir klären Ihre Vorstellungen und Voraussetzung

Wir besprechen Ihre Vorstellungen online während einer ZOOM-Konferenz oder gerne auch bei Ihnen vor Ort

Sie erhalten ein Angebot und eine Ertragsberechnung

Sie erhalten ein unverbindliches Angebot inklusive einer Ertragsberechnung für Ihre Bedürfnisse

Ihre Ansprechpartnerin
Andrea Frieß

Ihre Angaben




    Welche Beratung möchten Sie?

    Online-BeratungVor-Ort-Termin
    Bitte geben Sie Ihren Wunschtermin an

    Neueste Entwicklungen der Photovoltaikbranche

    Information bei neuen Ratgeber Artikeln

    eBook „6 Insidertipps“ als Dankeschön




    Ja, ich bin mit der Datenverarbeitung einverstanden.
    Menü