Gewinnspiel „Was bedeutet Nachhaltigkeit für Dich?“

·

Das Thema Nachhaltigkeit ist aktueller denn je. Umso schöner, dass vor allem die jüngere Generation sich intensiv damit beschäftigt, wie ein nachhaltiger Alltag aussehen kann. Unser Social Media Gewinnspiel gibt Einblick in die grünen Maßnahmen, die unsere klimabewusste Generation Z im täglichen Leben ergreift.

„Wir wollen sehen, was Nachhaltigkeit für Dich bedeutet. Du fährst mit dem E-Bike oder den Öffis zur Arbeit? Du kaufst regional und saisonal ein? Teile Dein Foto zum Thema Nachhaltigkeit in Deiner Story und verlinke uns oder sende uns Dein Bild per DM und gewinne 2x zwei Stehplatzkarten für das Spitzenspiel des 1. FC Heidenheim 1846 vs. Bayer 04 Leverkusen.“

So die Aufforderung, die unsere Facebook- und Instagram Follower erhalten haben, um beim ESS Kempfle Gewinnspiel teilzunehmen. Der Gewinn war verlockend – 2x zwei Eintrittskarten für ein Fußballspiel des Erstligisten 1. FC Heidenheim 1846. ESS Kempfle unterstützt den Verein seit 2022 als Bronze Sponsor und verlost regelmäßig die begehrten Tickets an eingefleischte Heidenheim-Fans.

Die Resonanz des Gewinnspiels war überwältigend. Uns erreichten zahlreiche Nachrichten und Fotos unserer Follower. Mit dabei war ein bunter Strauß aus Nachhaltigkeitsthemen – über Balkonkraftwerke, E-Bikes, dem Verzicht auf Plastik oder Fleisch, dem Engagement Lebensmittel zu retten bis hin zu diversen Studiengängen oder Weiterbildungen, die auf Umweltschutzthemen basieren. Eine inspirierende Beteiligung klimabewusster junger Menschen.

Eine der glücklichen Gewinnerinnen, die per Zufallsgenerator gewählt wurden, war Ina Stegmaier. Sie beeindruckte uns mit Fotos ihres E-Bikes sowie ihrem Einsatz gegen die Verschwendung von Lebensmitteln über die Plattform „TooGoodToGo“. Es handelt sich dabei um eine mobile App, die Kunden mit Restaurants und Geschäften verbindet, die unverkaufte Lebensmittel zu einem vergünstigten Preis an Selbstabholer verkaufen.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

Die neusten Beiträge