PV und Politik – ein ertragreiches Gespräch bei ESS Kempfle in Augsburg

·

Ulrich Müller hat eine besonders wichtige Aufgabe bei ESS Kempfle. Als Vertriebsbeauftragter für Kommunen, Organisationen & Verbände unterstützt er staatliche und kommunale Einrichtungen auf ihrem Weg zur CO2-Neutralität.

Ein wichtiger Schritt, um über die Bedürfnisse der Kommunen und die damit verbundenen Restriktionen aufzuklären, war ein Treffen mit einflussreichen Vertretern des Klimaschutzes in der Augsburger Niederlassung der ESS Kempfle GmbH.

Zu Besuch waren:

  1. Dieter Janecek
    „Als Münchner Abgeordneter im Wahlkreis West/Mitte, als Wirtschaftspolitiker und seit Januar 2023 auch als Koordinator der Bundesregierung für Maritime Wirtschaft und Tourismus arbeite ich mit einem wunderbaren Team im Wirtschaftsausschuss des Bundestages an der Umsetzung unseres Regierungsprogramms mit Robert Habeck an der Spitze des Wirtschaft- und Klimaministeriums.“
  2. MdL Christina Haubrich
    Sprecherin für Gesundheit – B90/Die Grünen
  3. Alfred Seitz
    Vorstandsmitglied der Bürgerenergie Schrobenhausen – Eichstätt – Neuburg – Aichach.
    Ziel der Genossenschaft ist es, bürgerschaftliches Engagement, klimafreundliche Energieerzeugung und wirtschaftlichen Erfolg zu verbinden.

In der rund zwei Stunden andauernden Besprechung konnte Ulrich Müller sehr viel bewegen – er hat gesetzgeberische Herausforderungen und Hürden aufgezeigt und konnte unsere Anliegen zur Umsetzung des ESS-Kempfle Modells „Klimaschutz zum Nulltarif“ passgenau platzieren. Unsere Gäste haben die schlagkräftigen Argumente und auf den Punkt gebrachten Informationen mit großer Aufmerksamkeit aufgenommen.

Im Bild von links nach rechts: Alfred Seitz, Dieter Janecek, Christina Haubrich, Ulrich Müller

Die neusten Beiträge